Über die REIFF-Gruppe

Seit 1910, dem Gründungsjahr von REIFF, steht der Name REIFF für langfristiges und kontinuierliches Wachstum. Dafür sorgen heute rund 600 Menschen – und allen voran: die Familie Reiff, die auch nach über 110 Jahren das Unternehmen zukunftsorientiert und nachhaltig als Inhaberfamilie führt.

Heute verstehen wir uns als Entwicklungspartner, Beschaffungsspezialist und Systemlieferant der Industrie mit einem klaren Schwerpunkt in der Erstausrüstung.

REIFF Logo mit Mitarbeitern

Mehr als ein Versprechen: Wir leben unsere Werte

Kundenzentrierung

Unsere Kunden stehen im Zentrum unseres Denkens und Handelns. Als Entwicklungspartner, Beschaffungsspezialist und Systemlieferant bieten wir ihnen bedarfsgerechte Lösungen entlang der gesamten Supply-Chain.

Innovationsfreude

Wir sehen Veränderungen als Chance, begegnen ihnen mit Neugier und sind offen gegenüber jeder Form des Fortschritts. In diesem Klima der Innovationsfreude arbeiten wir gemeinsam an zukunftsweisenden Themen.

Winning Culture

Wir wollen zu den Besten zu gehören. Dafür muss jede und jeder sein Bestes geben. Gemeinsam verpflichten wir uns zu überdurchschnittlichen Leistungen und setzen auf Qualität: bei unseren Produkten und Dienstleistungen genauso wie in der Aus- und Weiterbildung.

Wertschätzung

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolgs. Wir fördern und fordern ihre individuelle Entwicklung und legen großen Wert auf einen respektvollen Umgang miteinander.

Verlässlichkeit

Das Vertrauen in REIFF hängt von der Zuverlässigkeit jeder und jedes Einzelnen ab. Wir stehen zu unserem Wort gegenüber Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Stakeholdern und lassen uns tagtäglich daran messen.

Nachhaltigkeit

Als Familienunternehmen fühlen wir uns gegenüber den kommenden Generationen verpflichtet. Unser Engagement reicht vom verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen bis hin zur Unterstützung sozialer Projekte.

REIFF-Geschäftsführung

Alec Reiff

CEO, Geschäftsführender Gesellschafter | Bei REIFF seit 2010
„Tradition und Moderne sind kein Widerspruch. Im Gegenteil: das verlässliche Umfeld, das wir in einem Familienunternehmen bieten, ist das perfekte Umfeld für Neues, für Innovationen.“

Tim Steinel 

COO | Bei REIFF seit 2018
„Stetige Weiterentwicklung ist Teil der DNA von REIFF. Deshalb wird unser Familienunternehmen auch weiterhin für die Chancen und Risiken dieser Zeit gewappnet sein.“ 

Manfred Braun

CFO | Bei REIFF seit 2002 
„Mit gutem Teamwork kann man Berge versetzen.“

REIFF Geschäftsführung Tim Steinel, Alec Reiff, Manfred Braun

Die REIFF-Geschäftsführung: Tim Steinel, Alec Reiff (Geschäftsführender Gesellschafter) und Manfred Braun.

REIFF als Arbeitgeber

Sich für einen neuen Arbeitgeber zu entscheiden, ist nicht einfach und hängt von vielen Faktoren ab. Im Vorfeld einer Bewerbung kommen viele Fragen auf: Passt die Unternehmenskultur zu mir? Welche Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich? Welche Möglichkeiten bietet mir das Unternehmen?

Grafik Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

REIFF verpflichtet sich zur Nachhaltigkeit und verlangt dieses Selbstverständnis auch von seinen Partnerunternehmen. Erfahren Sie mehr zu unserer Selbstverpflichtung.

Standorte der REIFF-Gruppe

Die REIFF-Gruppe ist ein international vertretenes Familienunternehmen. 
Durch die insgesamt 6 Unternehmen mit 13 Standorten sind wir für unsere Kunden bestmöglich erreichbar. 

Grafik Weltkugel